Die Embedded-Kommunikationslösung »UNIGATE IC2« von Deutschmann Automation ist ab sofort ab Lager verfügbar. Damit steht eine komplette Familie an Industrial-Ethernet- und Feldbus-Kommunikationsmodulen zur Verfügung.
Deutschmann Automation hat bekanntgegeben, dass die Embedded-Lösung »UNIGATE IC2« jetzt auch ab Lager verfügbar ist und die Nachfrage seitens der Kunden schneller bedient werden kann. Mit den sofort lauffähigen All-in-One Busknoten der Baureihe UNIGATE IC2 steht eine komplette Familie an unterschiedlichen Industrial-Ethernet- und Feldbus-Kommunikationsmodulen zur Verfügung.
Die vorzertifizierte Embedded-Kommunikationsschnittstelle von Deutschmann Automation kann direkt in ein Industriegerät oder Sensorsystem integriert werden, wobei die Firmware nicht verändert werden muss. Mit UNIGATE IC2 lassen sich im Vergleich zu einer vom Kunden selbst entwickelten Schnittstelle die Designkosten und die Time-to-Market des Endprodukts optimieren.
Die Embedded-Baureihe basiert auf der Arm-Cortex-M4-Prozessortechnologie, die eine schnellere Kommunikation mit der Applikationsseite über SPI oder UART ermöglicht. Die 45x25 mm kompakte Baugruppe integriert neben dem Mikrocontroller einen Flash-Speicher, RAM, Optokoppler und Bustreiber.
Zur proprietären Protokollanbindung zwischen UNIGATE IC2 und Endgerät bietet Deutschmann Automation die im eigenen Hause entwickelte Script-Sprache an, die sich durch eine hohe Flexibilität und Komplexität auszeichnet. Die Programmierung erfolgt mit dem von Deutschmann Automation kostenfrei erhältlichen Protocol-Developer-Tool.
Deutschmann Automation liefert unter dem Markennamen UNIGATE verschiedene Baureihen an Industrial Ethernet und Feldbus-Gateways, Embedded-Lösungen und Protokollkonverter für netzwerkfähige Systeme. Die kompatiblen Datenkommunikationsprodukte werden in Deutschland entwickelt und gefertigt.
Deutschmann Automation auf der Messe SPS 2024: Halle 5, Stand 328