Synergien in Testphasen und Datenanalyse

Horiba geht Kooperation mit 3D Mapping Solutions ein

5. Mai 2020, 12:05 Uhr | Stefanie Eckardt
Dr. Robert Plank, Geschäftsführer Automotive Test Systems Horiba Europe, Dr. Hiroshi Nakamura, Präsident Horiba Europe und Gunnar Gräfe, CEO 3D Mapping Solutions, bei der virtuellen Vertragsunterzeichnung (von oben links über oben rechts nach unten links).
© Horiba

Horiba und 3D Mapping Solutions kooperieren ab sofort. Im Fokus stehen zunächst Aktivitäten in der Produkt- und Applikationsentwicklung sowie im Bereich des Transfers von der Realität in die Virtualität. Zudem ist die Entwicklung von Zusatzservices für szenariobasiertes Testen und ViL geplant.

Diesen Artikel anhören

Hinsichtlich ihrer Kernkompetenzen im Automotive-Bereich ergänzen sich Horiba und 3D Mapping Solutions und können so die unterschiedlichen Betätigungsfelder zu zukunftsweisenden Produkten und Applikationen weiterentwickeln. Die Stärke von 3D Mapping Solutions liegt neben der kinematischen Vermessung vor allem im Bereich der Datenanalyse und -aufbereitung. Die gemeinsamen Produkte und Applikationen ermöglichen es beiden Vertragspartnern, notwendige Simulationen für das Testen von Fahrerassistenzsystem und automatisierten Fahrzeugen zu gestalten. Hier kann Horiba auf seine Erfahrung im Bereich des automobilen Prüfens setzen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu HORIBA Europe GmbH

Weitere Artikel zu Safety und Security

Weitere Artikel zu Automatisiertes Fahren