C2A Security/NXP Semiconductor

Cybersecurity für vernetzte und automatisierte Fahrzeuge

12. September 2019, 9:00 Uhr | Iris Stroh

C2A Security, ein Spezialist für automobile Cybersicherheit, hat zusammen mit NXP Semiconductors eine umfassende Automotive-Sicherheitslösung entwickelt, die auf den sicheren CAN-Transceivern von NXP Semiconductors basieren.

Diesen Artikel anhören

Die Lösung – eine Kombination aus der Cybersicherheitssoftware von C2A und den sicheren CAN-Transceivern von NXP - wurde mit dem Ziel entwickelt, den Automobilherstellern dabei zu helfen, sich gegenüber einigen der anspruchsvollsten Cyberangriffe zu wehren.

Die Partner identifizierten mögliche CAN-Bus-bezogene Angriffsvektoren, die zu einer neuen Software-Hardware-Lösung führten. Die neue Kombination ermöglicht es OEMs, Angriffsvektoren abzudecken, die bisher schwer oder unmöglich zu adressieren waren.

Die neue Cybersecurity-Lösung besteht aus:

Die Secure CAN Transceiver von NXP, die helfen, bösartige Aktivitäten auf dem CAN-Bus des Fahrzeugs zu erkennen und zu verhindern.

C2As Stamper, eine dezentrale Firewall für den CAN-Bus, die den CAN-Bus mit einer patentierten Sicherheitsschicht ergänzt;

SecMon, eine »Intrusion Detection and Prevention Software« (IDPS) von C2A, die potenziell schädliche Aktivitäten (mithilfe von deterministischen und maschinellen Lernfähigkeiten) erkennt und dann modernste SOCs im Fahrzeug nutzt, um eine angemessene Reaktion zu ermöglichen.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NXP Semiconductor Netherlands B.V.

Weitere Artikel zu NXP Semiconductors Germany

Weitere Artikel zu NXP Semiconductors Marketing and Sales Unternehmensbereich derPh-GmbH

Weitere Artikel zu Fahrzeugkomponenten

Weitere Artikel zu Cyber-Security