Am 25. Oktober 2018 findet bereits zum vierten Mal die Konferenz Internet of Things – vom Sensor bis zur Cloud statt. Als Keynote Speaker konnten Andrea Martin, IBM, und Dr. Volker Nestle, Trumpf, gewonnen werden.
Beim (industriellen) Internet der Dinge nehmen konkrete Anwendungen immer mehr Fahrt auf. Entwickler sind gefordert, die Bausteine dieses umfassenden Netzwerks zu realisieren.
Dies geht nur mit geeigneten Techniken, Hardware- und Software sowie Plattformen und Standards, von der Connectivity bis hin zur Security. Für den Weg der Daten vom Sensor in die Cloud und zurück spielen darüber hinaus auch Architekturen und die Verteilung der Anwendungen eine Rolle, ebenso wie durchgängige Ökosysteme und Services, Datenmodelle oder auch die Semantik der übertragenen Datenwerte.
Das Programm umfasst drei Tracks mit fünf Sessions:
Auf der Konferenz greifen Experten alle diese Aspekte auf und präsentieren heute bereits verfügbare Ansätze, Lösungen sowie zahlreiche Praxisanwendungen, aus deren Erfahrungswerten die Konferenzteilnehmer unmittelbar profitieren können.
Daneben präsentieren auf der begleitenden Fachausstellung Hersteller ihre neuesten Produkte, interessante Anwendungen und technische Detaillösungen.
Es gibt viele Gründe, am 25. Oktober 2018 nach München zu reisen. Denn dort gibt es das nötige Fachwissen, wertvolle Informationen und anregende Gespräche mit den Experten rund um das IoT.
Termin: 25. Oktober 2018
Location: H4 Hotel Messe München
Homepage: www.iot-konferenz.de
#IOT