Framos tritt NVIDIA-Partner-Netzwerk bei

KI-fähige Edge-Vision-Anwendungen vorantreiben

9. Juli 2020, 9:36 Uhr | Kathrin Veigel
Die Partnerschaft von Framos und NVIDIA macht eine Kombination aus Framos'Embedded-Vision-Fachwissen mit der NVIDIA-Hochleistungs-Computing-Plattform möglich.
© Framos

Framos ist ab sofort Mitglied im Partner-Netzwerk (Preferred Partnership Programm) von NVIDIA. Im Zuge dieser Zusammenarbeit will das Unternehmen die Entwicklung von Vision-Anwendungen in der Robotik, Automatisierung, in der IoT-vernetzten Produktion und anderen Bereichen vorantreiben.

Diesen Artikel anhören

Durch die Mitglieschaft im NVIDIA-Partner-Netzwerk ist es Framos möglich, Kunden, die die Jetson-Plattform für KI-Edge-Computing von NVIDIA verwenden, Kameralösungen anzubieten. NVIDIA Jetson ist mit fast einer halben Million Entwicklern eine etablierte KI-Plattform für Edge-Computing. Durch die Unterstützung cloudbasierter Technologien, die es jetzt für die gesamte Jetson-Produktpalette gibt, können Hersteller von intelligenten Maschinen und Entwickler von KI-Applikationen hochwertige, softwarebasierte Funktionen für Embedded- und Edge-Geräten in vielen Anwendungen spezifisch erstellen und nutzen.

Als Teilnehmer im Partnerprogramm plant Framos, seine Angebote auf Veranstaltungen von NVIDIA beziehungsweise Drittanbietern vorzustellen. Aufgrund des frühzeitigen Zugangs zu NVIDIA-Hardware und -SDKs ist es zudem möglich, die Entwicklungszeit von KI-fähigen Vision-Anwendungen zu verkürzen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu FRAMOS GMBH

Weitere Artikel zu NVIDIA Corporate

Weitere Artikel zu Künstliche Intelligenz (KI)

Weitere Artikel zu Kameras