Für IoT-Applikationen

10-W-Netzteile von Recom mit niedrigem Standby-Bedarf

20. Dezember 2017, 14:27 Uhr | Irina Hübner
© Recom

Bei den Modulen der Serie RAC10-K/277 handelt es sich um 10-W-Netzteile, mit denen Recom insbesondere IoT- und Smart-Building-Anwendungen adressiert.

Diesen Artikel anhören

Die meisten Sensorknoten in IoT-Systemen befinden sich zumindest zeitweise in einem Energiespar- oder Schlafmodus. Daher ist der Einsatz von AC/DC-Netzteilen mit niedrigem Standby-Bedarf entscheidend für die Energieeffizienz der Systeme.

Die Module der Serie RAC10-K/277 sind in der Lage 300 mW für die Versorgung der internen Schaltungen während des Standby-Betriebs bereitzustellen und nehmen währenddessen weniger als 500 mW aus dem Netz auf.

Die 10-W-Stromversorgungen von Recom verfügen über ein kompaktes Industrie-Standardgehäuse (2 Zoll x 1 Zoll) für die Leiterplattenmontage. Mit ihrem weiten Eingangsspannungsbereich von 85 bis 305 VAC können die Netzteile weltweit eingesetzt werden.

Sie lassen sich im Temperaturbereich von -40 bis +85 °C mit voller Last betreiben. Vollständig geschützte Single- und Dual-Ausgänge gehören zur Ausstattung. Ohne externe Komponenten zu erfordern entsprechen die Stromversorgungen der Class B EMV.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu RECOM Electronic GmbH

Weitere Artikel zu RECOM Power GmbH

Weitere Artikel zu Energieerzeugung

Weitere Artikel zu Energietechnik

Weitere Artikel zu IoT / IIoT / Industrie 4.0

Weitere Artikel zu IIoT-Protokolle (OPCUA, MQTT, ...)