Schurter hat ein neues Büro in Hongkong eröffnet und geht damit einen weiteren strategischen Schritt zur Stärkung seiner Präsenz in Asien.
Das Management will China und Indien zu den operativen Stützpunkten der Schurter-Gruppe in Asien ausbauen, um dem Markt und den Kunden noch besser als bislang gerecht zu werden.
»Schurter Asien hat ein enormes Wachstumspotenzial«, betont Guanghua Yang, General Manager und Vice President der Region Asien. »Im Jahr 2024 haben wir den asiatischen Hauptsitz von Singapur nach Hongkong verlegt und den Namen der Hongkonger Gesellschaft von 'Chi Lick Schurter Ltd' in 'Schurter Electronics Hong Kong Ltd' geändert. Gleichzeitig wurden die Produktionsstätten in China integriert, was unsere Kapazitäten optimiert.«
Die Neueröffnung markiert nach Überzeugung des Schurter-Managements nicht nur einen Neuanfang für die Schurter-Niederlassung in Hongkong, sondern spiegelt auch die strategische Ausrichtung der Gruppe auf den asiatischen Markt wider.