Kioxia Europe

Neuer Präsident

23. April 2021, 15:14 Uhr | Heinz Arnold
© Kioxia

Asayuki Nannichi wird Kioxia in die nächste Phase seiner wirtschaftlichen Entwicklung führen.

Diesen Artikel anhören

Asayuki Nannichi löst als neuer Präsident von Kioxia Europe Masaru Takeuchi ab. Er bringt mehr als dreißig Jahre Branchenerfahrung mit, in denen er hochrangige Vertriebs- und Marketingpositionen in Japan, Nordamerika und der EMEA-Region innehatte.

Durch die Kombination der auf Toshiba Memory (dem Erfinder des NAND-Flashspeichers im Jahr 1987) zurückgehenden technischen Expertise und den kontinuierlichen, umfangreichen Investitionen in die Entwicklung fortschrittlicher Prozesse und Geräte, will Koxia die Innovation im Bereich Speichersysteme weiter vorantreiben.

»Dank unseres BiCS FLASH erlebt Kioxia derzeit eine sehr starke Umsatzentwicklung in den Bereichen Flashspeicher und SSD. Wir werden unsere Marktposition in den kommenden Jahren weiter stärken, es ergeben sich spannende neue Anwendungsmöglichkeiten«, sagt Asayuki Nannichi.   

Kioxia Europe erwartet, von der anhaltenden Nachfrage nach seinen SSDs, deren Einsatz in Rechenzentren und Unternehmensservern sowie von der verstärkten Nutzung in den neuesten Spielekonsolenmodellen zu profitieren. Die Einführung von 5G-Diensten wird ebenfalls für einen steigenden Bedarf an Speicherkapazitäten sorgen, sodass die Hersteller von Mobiltelefonen Speicher mit höherer Dichte in ihre Designs integrieren müssen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu KIOXIA Europe GmbH

Weitere Artikel zu Flüchtige Speicher (DRAM,SRAM)

Weitere Artikel zu Nichtflüchtige Speicher