Schwerpunkte

Rohm Semiconductor Europe

Wolfram Harnack folgt Toshimitsu Suzuki als President nach

08. April 2021, 08:51 Uhr   |  Ralf Higgelke

Wolfram Harnack folgt Toshimitsu Suzuki als President nach
© Rohm Semiconductor

Wolfram Harnack ist der neue President von Rohm Semiconductor Europe.

Zum 1. April 2021 hat Rohm Semiconductor Europe Wolfram Harnack zum neuen President ernannt. Der bisherige President, Toshimitsu Suzuki, kehrt als General Manager der European Sales Division in den Hauptsitz nach Japan zurück.

Toshimitsu Suzuki, neuer General Manager der European Sales Division, begründet die Wahl von Wolfram Harnack mit dessen ebenso langjähriger wie reichhaltiger Erfahrung und seinen umfassenden Marktkenntnissen: »Mit Wolfram Harnack wird eine starke Führungspersönlichkeit neuer President unserer Europazentrale werden. Er kann auf ein solides Fundament aufbauen, wenn es um Strategie, Geschäftsentwicklung sowie Vertrieb und Marketing vor internationalem Hintergrund geht. Herr Harnack hat in seiner bemerkenswerten Karriere bewiesen, dass er entschlossen ist, geschäftliches Wachstum zu erreichen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm und darauf, dass große Wachstumspotenzial sowohl bestehender als auch neuer Märkte auszuloten.«

Wolfram Harnack ist Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik. Er kam erstmals im Januar 2008 als Sales Director zu Rohm. 2015 wechselte er zu Mitsubishi, wo er bis zu seiner Rückkehr zu Rohm im Oktober 2020 tätig war.

»Ich fühle mich geehrt, ein Unternehmen zu führen, für das ich bereits mit Leidenschaft gearbeitet habe und zu dessen weiteren Erfolgen ich nun maßgeblich beitragen darf«, sagte Wolfram Harnack anlässlich seiner Ernennung zum neuen President. »Unser kompetentes Team hilft den Kunden, ihre Entwicklungsziele durch exzellente Applikationsunterstützung und durch die Bereitstellung der notwendigen Insights zu erreichen. In diesem Sinne ist es mein Hauptziel, den Kundenservice weiter auszubauen und das Wachstum in den Segmenten Automotive und Industrie zu beschleunigen, insbesondere im Power- und Analog-Bereich.«

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Verwandte Artikel

ROHM Semiconductor GmbH