Schwerpunkte

Silicon Labs

Tyson Tuttle hört als CEO auf

28. Juli 2021, 16:23 Uhr   |  Iris Stroh

Tyson Tuttle hört als CEO auf
© Silicon Labs

Silicon Labs leitet den Führungswechsel ein: Der bisherige CEO, Tyson Tuttle tritt zum 1. Januar 2022 zurück, sein Nachfolger wird Matt Johnson

Tyson Tuttle, langjähriger CEO von Silicon Labs, will aufhören und zwar zum 1. Januar 2022. Der Nachfolger steht schon fest: Matt Johnson, bislang President von SiLabs.

In der Mitteilung von Silicon Labs heißt es: »Nachdem unsere IoT-Vision, -Strategie und -Roadmap feststeht und wir rekordverdächtige Finanzergebnisse erzielt haben, habe ich beschlossen, dass jetzt der beste Zeitpunkt ist, um unseren Plan für den Führungswechsel bekannt zu geben", erklärt Tyson Tuttle. Und weiter: »Matt Johnson hat unser IoT-Geschäft seit 2018 erfolgreich geleitet, und ich bin zuversichtlich, dass er ein nachhaltiges Wachstum vorantreiben, unsere führende drahtlose Technologie innovativ weiterentwickeln und unsere Werte demonstrieren wird, von denen der wichtigste lautet: 'Das Richtige tun'. Ich persönlich werde dasselbe Prinzip auch außerhalb von Silicon Labs mit meiner Familie, meinen Freunden und meiner Gemeinschaft anwenden.«

Tuttle kam 1997 als zehnter Mitarbeiter zu Silicon Labs und bekleidete eine Reihe von Positionen in der Entwicklung und im Produktmanagement, darunter auch CTO und COO, bevor er 2012 zum CEO ernannt wurde. Er leitete die Fokussierung des Unternehmens auf das IoT und nutzte seine Wireless-Expertise, um zu einem der angesehensten Marktführer der Branche zu werden. Tuttle wird dem Unternehmen auch nach seinem Ausscheiden als CEO als Mitglied des Technical Advisory Board zur Verfügung stehen.

Matt Johnson kam 2018 als Senior Vice President und General Manager of IoT Products zu Silicon Labs und wurde im April 2021 zum President befördert. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen war Johnson in Führungspositionen bei NXP Semiconductors, Freescale Semiconductor und Fairchild Semiconductor tätig.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Silicon Laboratories Inc., Silicon Laboratories GmbH