Elektroniknet Logo

TDK Europe unter neuer Führung

Josef Vissing folgt Ludger Trockel nach

TDK, Vissing
Josef Vissing ist der neue President von TDK Europe.
© TDK

TDK hat Josef Vissing zum President der TDK Europe ernannt. Damit folgt er Ludger Trockel nach, der die Leitung der Sales & Marketing Group des Geschäftsbereichs Electronic Components bei der Muttergesellschaft in Tokio übernimmt.

Der Wirtschaftsingenieur Josef Vissing ist seit 1991 im Unternehmen und war seitdem in einer Reihe von Positionen tätig. Unter anderem war er als Leiter des Produktmarketing für Ferrite, als Leiter der Business Unit Transformer und als CEO und President der EPCOS (Zhuhai) Co. in China tätig. 2012 wurde Vissing als Head of Sales GNS (Germany, Netherlands, Switzerland) bei EPCOS ernannt und war somit für eine der wichtigsten Vertriebsregionen des Unternehmens verantwortlich. Diese Position hat er in der 2015 neu gegründeten TDK Europe weitergeführt. Seit 2016 ist Vissing der stellvertretende Leiter Sales von TDK Europe und seit 2018 als Managing Director und Senior Vice President tätig gewesen.

TDK Europe wurde im Februar 2015 gegründet. Die Vertriebstätigkeit des Unternehmens umfasst sowohl das gesamte Spektrum an passiven Bauelementen der Marken TDK und EPCOS, Modulen und Systemen als auch das Geschäft mit TDK Magneten, Wireless-Charging-Komponenten und weiteren TDK Bauelementen und Systemen.


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

TDK