AC/DC-Wandler von Mornsun

An Vierleiter-Drehstromsysteme via Zweidrahtleitung anschließbar

10. August 2016, 8:15 Uhr | Alfred Goldbacher
AC/DC-Wandler mit 90 bis 528 VAC Eingangsspannung
© Mornsun/SE Spezial-Electronic

Ein extrem weiter Eingangsspannungsbereich von 90 bis 528 V(AC) und ein hoher Wirkungsgrad bis 76 % zeichnet die beiden für den Einsatz in Vierleiter-Drehstromsystemen entwickelten 3-W-AC/DC-Wandlerserien LS03-16BxxSS and LD03-16Bxx von Mornsun aus.

Diesen Artikel anhören

Zu den Besonderheiten der beiden UL60950/EN60950/FCC Part 15-konformen Konverterfamilien zählt der beliebige Anschluss an Vierleiter-Drehstromsystemen mit anliegender 3 × 230 V(AC)/400 V(AC) Nominalspannung über eine einfache Zweidrahtverbindung. Zugleich sind die bei SE Spezial-Electronic erhältlichen Bausteine durch entsprechende interne Mechanismen gegen Kurzschluss und Überstrom geschützt.

Die für einen Arbeitstemperaturbereich von -40 bis +85°C spezifizierten AC/DC-Wandler
sind wahlweise in einem Single- (SIP) oder Dual-In-line-Gehäuse (DIP) erhältlich, wodurch sie sich für eine Vielzahl unterschiedlichster Anwendungen – beispielsweise Drehstromzähler, Industriesteuerungen, elektrisch betriebene Pumpen und Ventile oder Feuerschutzanlagen – eignen. Für die SIP-Versionen ist die Isolationsspannung mit 4000 V(AC), für die Typen im DIP mit 3000 V(AC) spezifiziert.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Mornsun Guangzhou Science & Technology co., Ltd.

Weitere Artikel zu SE Spezial-Electronic AG

Weitere Artikel zu Energieerzeugung