Am 20. September findet der Bordnetz Kongress der Elektronik automotive an der Hochschule Landshut statt. Dieses Jahr also endlich wieder live. Gestalten Sie das Programm aktiv mit!
Die Elektronik automotive veranstaltet den Bordnetz Kongress im Jahr 2021 nun schon zum elften Mal, mit Unterstützung des ProSTEP iViP Vereins. Nachdem das Event in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt rein virtuell abgehalten wurde, freuen wir uns, die Teilnehmer:innen und Referent:innen dieses Jahr endlich wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Bis zum 8. Mai sind Entwickler:innen, Institute und Unternehmen nun aufgerufen, interessante Beiträge aus dem Themenkomplex Bordnetz für zwei parallele Vortragstracks einzureichen.
Auch in diesem Jahr sind wieder zwei parallele Vortragstracks geplant.
Im Fokus des Tracks Bordnetztechnologien stehen Bordnetzarchitekturen, Materialien und Techniken. Behandelt werden Themen wie
Der VEC Day adressiert den Paradigmenwechsel hin zur modellgestützten Bordnetzentwicklung. Themen dieses Tracks sind
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Fach-Workshops anzubieten, zum Beispiel zu den Themen
Alternative Vorschläge aus dem Themenkomplex Bordnetz sind willkommen. Außerdem freut sich die Elektronik automotive über Vorträge aus anderen Branchen, die aufzuzeigen, wie dort mit den Herausforderungen umgegangen wird.
Der Call for Papers läuft bis zum 8. Mai. Weitere Informationen zum Einreichen von Beiträgen sowie zur Veranstaltung finden Sie auf den Webseiten des Bordnetz Kongresses.
Der Bordnetz Kongress 2021 konnte zwar nur als Online-Event stattfinden. Das Programm stieß dennoch auf großes Interesse und rief auch im Nachhinein viel Lob seitens der Teilnehmer:innen und Referent:innen hervor. Ein Schwerpunkt waren die Vorträge zur »Innovationsinitiative Leitungssatz« unter dem Dach von ARENA 2036. Ein Rückblick auf den 10. Bordnetz Kongress der Elektronik automotive.