Formel E Saison 2020/2021

Mahle wird Partner von DS Techeetah

17. August 2020, 15:00 Uhr | Stefanie Eckardt
Mahle wird ab der Saison 2020/2021 technischer Partner des diesjährigen Formel-E-Weltmeister-Teams DS Techeetah.
© DS Techeetah

Mahle wird ab der Saison 2020/2021 technischer Partner des Formel-E-Teams DS Techeetah. Der Zulieferer entwickelt und produziert im Bereich der Elektromobilität beispielsweise Lösungen zur Temperierung von Batterie und Antriebsstrang sowie des Fahrzeuginnenraums.

Diesen Artikel anhören

»Als einer der Technologiepioniere der Elektromobilität freuen wir uns, dass wir mit DS Techeetah, einem absoluten Top-Team der Formel E, zusammenarbeiten werden. Hier begegnen sich zwei Partner auf Augenhöhe«, unterstricht Fred Türk, Vice President Mahle Motorsport. »Seit den Anfängen des Rennsports ist MAHLE Motorsport ein starker Partner der erfolgreichsten Teams. Wir sehen den Motorsport als eine Art Entwicklungslabor. Mit dieser neuen Partnerschaft in der Formel E können wir im harten Umfeld des Rennsports unsere Lösungen für die Elektromobilität erproben und auf dieser Basis schnell und konsequent für die Serie weiterentwickeln.«

Durch die besonders hohen Ansprüche und Belastungen der Fahrzeuge in den Rennen der Formel E fungieren die Rennsportaktivitäten des Automobilzulieferers auch als Triebfeder für technische Entwicklungen, die später in die Serienproduktion gehen können. Mahle Motorsport ist schon seit mehreren Jahrzehnten als Entwickler und Systempartner im internationalen Renngeschehen aktiv – etwa in der Formel 1.

Im Bereich der Elektromobilität entwickelt und produziert Mahle beispielsweise Lösungen zur Temperierung von Batterie und Antriebsstrang sowie des Fahrzeuginnenraums. Darüber hinaus bietet das Unternehmen elektrische Antriebsmotoren und Nebenaggregate sowie Lösungen in den Bereichen Leistungs- und Regelungselektronik an, zudem Software und Engineering für elektrisch betriebene Fahrzeuge.

Bereits im Finale in Berlin prangte das Mahle-Logo auf den Rennwägen von Vergne und da Costa.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Mahle GmbH

Weitere Artikel zu E-Mobility und Infrastruktur

Weitere Artikel zu Fahrzeugkomponenten

Weitere Artikel zu Batterien und Akkus