Ökosystem in Deutschland ausgeweitet

Cadillac Experience Center in Frankfurt und Hamburg

26. September 2024, 15:51 Uhr | Irina Hübner
Der Elektro-Cadillac Lyriq ist in den neuen Cadillac City Expericence Centern erlebbar.
© Cadillac

Ob durch die neuen Cadillac City Experience Center, flexible Leasingoptionen, unterbrechungsfreie Konnektivität oder die Cadillac Charge App: Ziel von Cadillac ist es, die Customer Journey außergewöhnlich zu gestalten und jeden Aspekt des Besitzes eines Cadillacs in Deutschland zu verbessern.

Diesen Artikel anhören

Cadillac-Elektrofahrzeuge sollen mehr als nur ein Hingucker sein: Sie wurden entwickelt, um das gesamte Fahrerlebnis zu verbessern. Mit modernster Technologie, außergewöhnlicher Leistung und elegantem Design will Cadillac den Standard für luxuriöses Fahren setzen.

Der Cadillac Lyriq ist ein Beispiel für diese Markenstrategie.

Neue Cadillac Experience Centers

Online-Shopping ist zwar bequem, jedoch ersetzt es nicht das Erlebnis, ein Fahrzeug persönlich aus nächster Nähe zu erkunden. In den neuen Cadillac City Experience Centern in Frankfurt und Hamburg gibt es nun diese Möglichkeit.

Wie aus den Cadillac City Experience Centern in Paris und Zürich bereits bekannt, handelt es sich dabei nicht um bloße Ausstellungsräume, sondern um Erlebniswelten, in denen Besucher die neuesten Cadillac-Modelle anschauen, persönliche Beratung von erfahrenen Cadillac City Guides erhalten und aus erster Hand erfahren können, was die Marke Cadillac wirklich einzigartig macht.

Die genauen Adressdaten:

  • Cadillac City Frankfurt - Goetheplatz 5-7, 60313 Frankfurt am Main, ab Freitag, 27. September für die Öffentlichkeit zugänglich
  • Cadillac City Hamburg - Poststraße 6, 20354 Hamburg, ab Freitag, 11. Oktober für die Öffentlichkeit zugänglich

Elektro-Cadillac kommt nach Deutschland

GM Euope startet den Direktvertrieb des Elektro-Cadillac Lyriq auf dem deutschen Markt.
© General Motors
Ab sofort steht der Lyriq in der MotorWorld in Berlin und in München sowie ab Juni auch in Köln für Probefahrten bereit. Darüber hinaus eröffnet GM im zweiten Halbjahr mit Cadillac City eine Erlebniswelt in Frankfurt und Hamburg.
© General Motors
Das Herzstück des Lyriq ist die hochmoderne Ultium-Plattform von General Motors, eine EV-Antriebsarchitektur mit flexiblem, modularem Aufbau.
© General Motors

Alle Bilder anzeigen (15)

Probefahrten buchbar

Ganz gleich ob sich Besucher nur umschauen wollen oder an einem Kauf interessiert sind: Cadillac City bietet einen einladenden Ort, um die Marke Cadillac kennenzulernen. Interessierte können zudem Probefahrten für die neuen Standorte buchen und auch andere Standorte auswählen, an denen sie die mobilen Fahrzeuge testen können.

Maßgeschneiderte Lösungen für Geschäftskunden

Für Geschäftskunden bietet das neue Cadillac-Business-Elite-Programm einen umfassenden Service von Anfang bis Ende. Zu den derzeitigen Partnern zählen das Autohaus Gunther, Jacobs Sportscars, Autohaus Ulmen und Autohaus Wiens. Sie kümmern sich um jeden Schritt der Customer Journey – von der Bestellung der Cadillac-Flotte bis zur Wartung und sogar Wiedervermarktung der Fahrzeuge. Cadillac plant, dieses Netzwerk weiter auszubauen, sodass die Kunden nicht nur einfachen Zugang zu den Cadillac-Fahrzeugen haben, sondern bei Bedarf auch umfassende Dienstleistungen in Anspruch nehmen können.

Ein wachsendes Servicenetz

Der Besitz eines Cadillacs stellt eine langfristige Investition dar. Deshalb hat Cadillac sein Servicepartner-Netzwerk auf 26 Standorte in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Schweden erweitert. Die neun neuen Partner in Deutschland, die sich auf 12 Standorte verteilen, stellen sicher, dass Kunden fachkundige Betreuung für ihr Fahrzeug erhalten, wann immer sie sie benötigen.

Cadillac hat auch den Leasing- und Kaufprozess gestrafft, um das Fahren eines Cadillacs einfacher zu machen: So können Interessierte können die gesamte Transaktion jetzt online abwickeln.

Stressfreies Aufladen und Konnektivität in ganz Europa

In Verbindung zu bleiben, ist wichtig – besonders auf Reisen: Die kontinuierliche Zusammenarbeit mit Cubic Telecom sorgt für nahtlose Konnektivität in über 30 Märkten. Cadillac arbeitet außerdem daran daran, seine Präsenz in weiteren Märkten auszubauen.

Für das Aufladen auf langen Fahrten gibt es die Cadillac Charge App. Diese App ist exklusiv für Cadillac-EV-Besitzer verfügbar und verbindet diese dank der Zusammenarbeit mit Deftpower mit über 780.000 Ladestationen in ganz Europa – mit Features wie nahtlosen Zahlungen, detaillierter Nutzungsverfolgung und konsolidierter monatlicher Abrechnung. Die App kann aus dem Apple Appstore oder dem Google PlayStore heruntergeladen werden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu General Motors Suisse SA

Weitere Artikel zu E-Mobility und Infrastruktur