Sono Motors erweitert sein Produktportfolio um neue Solar Kits für Lkw und Transporter. Daneben stellt das Unternehmen die nächste Generation von Hochvolt-Solar-Produkten vor, die speziell für Sattelauflieger und elektrische Transportfahrzeuge entwickelt wurden.
Die neu eingeführten Solar Kits und Hochvolt-Produkte sind ab sofort für Kunden erhältlich und Teil der Sono-Motors-Strategie, nachhaltige Mobilität im Nutzfahrzeugsektor voranzutreiben.
Diese Solar Kits sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Flottenbetreibern zugeschnitten und umfassen sowohl Standard- als auch maßgeschneiderte Solarlösungen für Lkw, Transporter und Anhänger. Die Solarlösungen von Sono Motors sind darauf ausgelegt, Unternehmen dabei zu unterstützen, die Gesamtbetriebskosten ihrer Fahrzeuge durch die Erzeugung von grünem Strom an Bord zu senken. Denn dadurch sinken der Kraftstoffbedarf sowie die CO2-Emissionen und Unternehmen können ihre Umweltziele einfacher erreichen.
»Unser erweitertes Angebot an Solar Kits und Hochvolt-Produkten spiegelt unser anhaltendes Engagement wider, Solar Mobilitätslösungen zu liefern, die den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden«, sagte Georg Zurmühl, Leiter des Produktmanagements. »Durch das Angebot spezialisierter Solar-Optionen für Lkw, Transporter und Anhänger bieten wir Flottenbetreibern mehr Möglichkeiten, ihre Betriebskosten und negative Umweltauswirkungen zu reduzieren.«
Sono Motors hat die neuen Produkte auf der IAA Transportation in Hannover offiziell vorgestellt.
Sono Motors gibt außerdem die Ernennung von Dominic Mayer zum neuen Leiter des Bereichs Vertrieb und Marketing bekannt. Mayer wird die Maßnahmen des Unternehmens zur Stärkung seiner Marktpräsenz und Kundenbindung leiten und bringt umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Vertriebsstrategie und Marktentwicklung in der Automobilindustrie mit.
»Es ist unglaublich spannend, in diesem entscheidenden Moment zu Sono Motors zu kommen«, sagte Dominic Mayer. »Mit unserer erweiterten Produktpalette sind wir gut positioniert, um die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen Transportlösungen zu decken und die nächste Wachstumsphase des Unternehmens voranzutreiben.«