Autronic Steuer- und Regeltechnik

Mehr Leistungsreserven und höhere Langlebigkeit

11. Oktober 2023, 12:20 Uhr | Engelbert Hopf
Der 10-W-DC/DC-Wandler HPC10-W/O von Autronic Steuer- und Regeltechnik.
© Autronic Steuer- und Regeltechnik

Ein umfangreiches Update des DC/DC-Wandlers HPBC20 für Bahntechnikanwendungen, stellt die Lieferfähigkeit für die Zukunft sicher.

Diesen Artikel anhören

Autronic Steuer- und Regeltechnik hat seinen DC/DC-Wandler HPBC20 für die Bahntechnik einem größeren Update unterzogen und in damit zukunftssicher im Hinblick auf die Liefersicherheit gemacht.

Das Update, mit jetzt großzügig dimensionierten Bauteilen bietet der PSU nun mehr Leistungsreserven, was der Langlebigkeit des Wandlers zugutekommt. Auf der Eingangsseite arbeitet der 20-W-Wandler nach wie vor mit 14,4 bis 154 VDC. Er hält die EN 50155:2022 bezüglich Schock, Temperatur, Vibration sowie die bahnspezifischen Kriterien für die EMV nach EN 50121-3-2, sowie Surge, Burst und ESD komplett ohne zusätzliche Komponenten ein. Zusätzlich verfügt der Wandler über eine integrierte Netzausfallüberbrückung von 10 ms (Klasse 2). Durch die Kombination von Booster und Eintaktdurchflusswandler im optimierten Arbeitspunkt, wir ein Wirkungsgrad von bis zu 88 Prozent erreicht. Bei natürlicher Konvektion, steht die volle Leistung über den ganzen Eingangs- und Temperaturbereich (-40 bis +85 °C) zur Verfügung.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AUTRONIC Steuer- und Regeltechnik GmbH

Weitere Artikel zu Steuerungstechnik

Weitere Artikel zu DC/DC-Wandler