Schwerpunkte
Barack Obama, 44. Präsident der Vereinigten Staaten, kommt zu Bits&Pretzels nach München.
Das Gründerfestival Bits & Pretzels hat Barack Obama als Eröffnungsredner gebucht. Der Ex-Präsident der USA wird beim dreitägigen Event in München vom 29. September bis 1. Oktober 2019 über Führung in der Welt sprechen.
“Leadership bedeutet, Menschen zu inspirieren und ihnen die Fähigkeit zu geben, ihre Welt zu verändern –und es gibt niemanden auf dieser Welt, der dies so sehr verkörpert wie Präsident Barack Obama“, teilten die Bits & Pretzels-Veranstalter, Andy Bruckschloegl, Dr. Bernd Storm van’s Gravesande und Felix Haas mit. „Wir fühlen uns geehrt, dass Präsident Barack Obama unsere Einladung nach München angenommen hat, um seine Erfahrung und Leidenschaft mit unserer Bits & Pretzels-Community zu teilen."
Präsident Obama wird die Konferenz am 29. September eröffnen. In einem moderierten Gespräch werde Präsident Obama seine Zeit im Amt und seine Gedanken über Führung in der Welt ansprechen, so die Veranstalter.
Bits & Pretzels ist ein dreitägiges Festival auf dem Münchner Messegelände, bei dem 5.000 Besucher, u.a. Gründer und Investoren zusammenkommen. Der dritte Tag findet traditionell auf dem Oktoberfest statt.
Erstmalig fand es 2014 statt und wartete seitdem mit hochkarätigen Rednern wie Sir Richard Branson (Gründer Virgin Group), Tarana Burke (Gründerin des #metoo Movement), Nathan Blecharczyk (Gründer Airbnb), Nico Rosberg (F1-Weltmeister und Investor), Werner Vogels (CTO Amazon) und Philipp Lahm (ehemaliger Kapitän des FC Bayern München) auf.
Beliebter als der Papst
Glaubt man einem aktuellen Ranking von YouGov, das Statista ausgewertet hat, dann dürften das Team von Bits&Pretzels damit den richtigen Coup gelandet haben.