Superjunction-MOSFETs

Neuer Anbieter im 650-V-Markt

19. April 2017, 13:07 Uhr | Irina Hübner
Über 50 MOSFETs gehören zur Produktlinie +FET.
© D3 Semiconductor

Ein neuer Teilnehmer auf dem Leistungshalbleiter-Markt ist D3 Semiconductor. Das Ende 2011 gegründete Unternehmen bietet 650-V-Superjunction-MOSFETs in diversen Gehäusekonfigurationen an.

Diesen Artikel anhören

Die Produktlinie +FET adressiert verschiedenartige hart schaltende Anwendungen, zum Beispiel PFC Booster und Wechselrichter für die Telekommunikation, die Datenverarbeitung in Unternehmen oder USV- und Solaranlagen.

Zu der Produktfamilie zählen mehr als 50 Bausteine mit 13 verschiedenen Einschaltwiderständen im Bereich von 32 mΩ bis 1 Ω. Zu den verfügbaren Gehäusetypen gehören Through-Hole-Gehäuse (TO-220/TO-220FP), SMD-Gehäuse (DPAK/D2PAK und QFN). D3 Semiconductor gibt an, dass sich die +FET-MOSFETs durch einen hohen Wirkungsgrad, ein sanftes Schaltverhalten sowie eine hohe Strombelastbarkeit auszeichnen.

»Wir wollen die DNA von Leistungshalbleitern grundlegend verändern, indem wir Mixed-Signal-Funktionen in Hochspannungs-Schaltelemente eingliedern«, meint Tom Harrington, Chief Technology Officer bei D3 Semiconductor.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Componeers GmbH

Weitere Artikel zu Leistungshalbleiter-ICs

Weitere Artikel zu Leistungsmodule