Spectra

Industrielle Router mit WLAN, PoE und GPS

4. November 2022, 12:30 Uhr | Tobias Schlichtmeier
Die UR32‐Serie von Spectra.
© Spectra

Ob Versorgungsinfrastruktur, Smart Grid, Industrieautomation, E‐Mobilität oder Maschinen‐ und Anlagebau – Kommunikation ist der Schlüssel zur Steigerung der Effektivität und führt darüber hinaus zu einer erhöhten Verfügbarkeit von Gewerken, Maschinen und Anlagen.

Mit den LTE-Routern der UR32‐Serie von Spectra gelingt das Entwickeln vielfältiger M2M- und IIoT-Anwendungen zu überschaubaren Kosten. Hierbei werden alle industriellen Anforderungen erfüllt. Ausgestattet mit zwei schnellen Ethernet‐Ports, RS‐232- oder RS‐232/485-Schnittstelle und on board DI/DO können Anwender die LTE-Router der UR32‐Serie mit verschiedenen Feldgeräten verbinden.

Der Funktionsumfang reicht von simpler, transparenter Datenübertragung bis hin zur Überwachung von Ist‐ und Sollwerten angeschlossener Geräte. So realisiert man beispielhaft Remote‐Monitoring oder Störmeldeapplikationen ohne zusätzliche Steuerung.

Falls keine permanente Verbindung gewünscht wird oder nicht möglich ist, gewährleisten Remotemanagement‐Funktionen einen Verbindungsaufbau im Bedarfsfall beispielsweise über VPN. Realisiert wird das über das integrierte LTE-CAT4‐Modem mit Dual‐SIM‐Backup für eine zuverlässige Mobilfunkkommunikation.

Mit dem kompakten und robusten Gehäuse, dem erweiterten Betriebstemperaturbereich von ‐40 bis +70 °C und Optionen wie WiFi, PoE oder GPS eignen sich die LTE-Router  für M2M-Anwendungen in rauer Umgebung.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Spectra GmbH & Co. KG