Spectra GmbH & Co. KG

Spectra GmbH & Co. KG

Place Icon
Mahdenstraße 3, 72768 Reutlingen - Deutschland

Karte

Kontaktdetails

Phone Icon 07121/1432-10
Fax Icon 07121/1432-190

Kontaktformular

Wir senden Ihre Anfrage als E-Mail an die bei uns hinterlegte Kontaktperson bei Spectra GmbH & Co. KG.

* Pflichtfeld

Über uns

Firmenbeschreibung

Die eigentümergeführte Spectra GmbH & Co. KG, mit Hauptsitz in Reutlingen, wurde 1982 gegründet und hat sich zu einem namhaften Anbieter von Produkten rund um industrielle Computeranwendungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt.

Die Kernkompetenzen von Spectra sind die Entwicklung und Herstellung komplexer technisch anspruchsvoller Industrie-PC Systeme sowie der Vertrieb hochwertiger Komponenten und Lösungen für die Automatisierungs- und Netzwerktechnik.
Natürlich befassen wir uns auch immer wieder mit neuen Themen, wie z.B. Industrie 4.0 und Digitalisierung sowie der damit verbundenen Technologie IIoT und künstliche Intelligenz.

Zur besseren Betreuung der Kunden vor Ort wurde 2004 unsere Tochterfirma in der Schweiz, die Spectra (Schweiz) AG eröffnet. In 2006 folgte eine Niederlassung in Österreich.

Marketing, Einkauf, Produktmanagement und Logistik, sowie Entwicklung, Produktion und Support werden zentral am Stammsitz in Reutlingen abgewickelt. Hier befindet sich auch das große Zentrallager mit über 45.000 Produkten.

Guter Service, technische Kompetenz sowie mehr als 40 Jahre Erfahrung in diesem Markt sind die Grundlagen unseres stetigen Wachstums.