Die Zukunft der Mobilitätsproduktion

Hyundai startet Hub für intelligente urbane Mobilität

10. November 2023, 9:38 Uhr | Irina Hübner
Europaversion des KIA Sportage.
© Kia

Das Hyundai Motor Group Innovation Center Singapore (HMGICS) soll Innovationen vorantreiben, die die Mobilität, die Fertigung und das Kundenerlebnis neu definieren. Eröffnet wird das Zentrum am 21. November.

Diesen Artikel anhören

Die Hyundai Motor Group, zu der die Mobilitätsmarken Kia, Hyundai und Genesis gehören, eröffnet am 21. November ihren ersten Hub für intelligente urbane Mobilität. Dieser ist in Singapur angesiedelt. Das Hyundai Motor Group Innovation Center Singapore (HMGICS) soll die Zukunft der Mobilitätsproduktion definieren und neue Maßstäbe für das Kundenerlebnis setzen.

Weg von der herkömmlichen Fließbandfertigung

Das neu errichtete Zentrum bietet ein innovatives und beispielloses Niveau der Integration von menschlichen und robotergestützten Prozessen. Es soll als Testumfeld für menschenorientierte, intelligente Fertigungstechnologien in der Automobilindustrie dienen, bei denen hochentwickelte Produktionsmethoden der nächsten Generation zum Einsatz kommen. Diese unterscheiden sich deutlich von der herkömmlichen Fließbandfertigung.

Im Smart-Ökosystem von Singapur

Der Konzern entwickelt mit dem HMGICS nicht nur seinen Ansatz in Bezug auf Produktion, Nachhaltigkeit und Kundenerlebnis weiter, sondern stärkt damit auch den Ruf Singapurs als ein Vorreiter in der neuen Ära der Mobilität. Das neue Zentrum ist vollständig in das Smart-City-Ökosystem von Singapur integriert.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hyundai Motor Deutschland

Weitere Artikel zu Hyundai Mobile Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu KIA MOTORS Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Automotive