Mahindra & Mahindra setzt künftig die 3DExperience-Plattform von Dassault Systèmes in der Cloud für den durchgängigen Entwicklungsprozess neuer Produkte ein. Dadurch will der indische Automobilhersteller die Effizienz erhöhen, die Time-to-Market verkürzen und Nachhaltigkeitsziele besser erfüllen.
Mahindra & Mahindra plant, seine digitale Transformation durch den Einsatz der 3DExperience-Plattform von Dassault Systèmes in der Cloud voranzutreiben. Ziel ist es dabei, den durchgängigen Entwicklungsprozess für neue Produkte zu beschleunigen.
Der Autohersteller wird die auf der 3DExperience-Plattform verfügbaren Branchenlösungen Drive Emotion, Global Modular Architecture und Smart Safe and Connected nutzen, um Mitarbeitende und Zulieferer in einer virtuellen Umgebung miteinander zu verbinden und so die Zusammenarbeit und Innovation zu fördern. Durch die Arbeit in der Cloud können Teams bewährte Prozesse übernehmen, nahtlos zusammenarbeiten und auf Echtzeitinformationen zugreifen. Dies sorgt für mehr Transparenz und erleichtert die Entscheidungsfindung in den Bereichen Produktplanung, Konstruktion, Engineering, strategische Beschaffung sowie digitale Fertigung.
Mit der strategischen Entscheidung, die 3DExperience-Plattform in der Cloud für seine zukünftigen Automotive-Programme einzusetzen, wird Mahindra & Mahindra die Effizienz seiner Prozesse verbessern und die Zeit bis zur Markteinführung von sicheren und nachhaltigen Fahrzeugen verkürzen.
»Wir waren auf eine leistungsstarke Lösung angewiesen, die es uns ermöglicht, innovative Fahrzeuge schneller auf den Markt zu bringen und unsere Nachhaltigkeitsziele zu erfüllen. Mit der Expertise und der 3DExperience-Plattform von Dassault Systèmes können wir die Zusammenarbeit vertiefen und Probleme schneller identifizieren und lösen. So soll die Markteinführungszeit für neue Fahrzeuge verkürzt werden«, sagt Rucha Nanavati, CIO, Mahindra & Mahindra.