Die Zusammenarbeit von Intellias und 3SS konzentriert sich darauf, die Zukunft der Multimedia-Integration auf Basis des Intellias Automotive Portable Kit zu demonstrieren.
Intellias und 3SS haben eine Partnerschaft geschlossen. Die beiden Unternehmen wollen zeigen, wie sich Human-Machine-Interfaces (HMIs) in Fahrzeugen durch fortschrittliche Multimedia-Inhalte bereichern lassen.
Die Partner integrieren ihre Technologien vorab, um das Potenzial der Integration fortschrittlicher Multimedia-Plattformen in fahrzeuginternen Infotainmentsystemen einem breiteren Publikum vorzustellen. Die Integration soll verdeutlichen, wie fortschrittliche Technologien genutzt werden können, um kontextbezogene In-Car-Erlebnisse zu schaffen.
Das Intellias Automotive Portable Kit (IntelliKit) wird mit 3Ready Automotive integriert, der mehrfach preisgekrönten In-Car-Entertainment-Plattform von 3SS. 3Ready Automotive treibt Fahrzeugdisplays an und bringt ein inhaltsreiches Unterhaltungserlebnis ins Auto. Es bietet eine Vielzahl von Apps und Diensten, kombiniert aus verschiedenen Quellen – sowohl vom OEM selbst als auch von lokalen und globalen Drittanbietern.
Als voll funktionsfähiger digitaler Cockpit-Prototyp integriert das IntelliKit nahtlos Hardware- und Softwarekomponenten unter Verwendung moderner Frameworks und Tools. Dies gestattet der 3Ready-Anwendung den Zugriff auf Fahrzeugdaten, Umgebungsbeleuchtung und Sensoren. Das Ergebnis ist ein maßgeschneidertes eingebettetes Medienerlebnis für verschiedene Szenarien, beispielsweise während der Fahrt, im geparkten Zustand oder beim Laden/Betanken.
»In der Automobilindustrie gehen Zusammenarbeit und Innovation Hand in Hand. Technologie-Vorab-Integrationen zeigen dabei weitaus mehr als nur Interoperabilität«, erklärt Felix Walter, Head of Automotive bei 3SS. »Wir freuen uns, mit Intellias zusammenzuarbeiten, um diese beeindruckende Demonstration zu schaffen, die man sehen, hören und erleben kann – und die die Menschen dazu inspiriert, das Fahrerlebnis der Zukunft neu zu denken.«
Die 3Ready-Plattform wird das Content-Management übernehmen und die Systemkonnektivität über die APIs des Fahrzeugs für die Demo sicherstellen. Gleichzeitig wird Intellias den Zugriff auf die 3Ready-App über die IntelliKit-Oberfläche ermöglichen, sodass neue Funktionen an einem realen digitalen Cockpit-Prototyp getestet werden können.
Durch die Integration von 3Ready mit IntelliKit wird die Demo mit erweiterten Multimedia-Funktionen ausgestattet, die die Vorteile eines kollaborativen und integrierten Ansatzes zur Entwicklung von fahrzeuginternen Infotainmentsystemen nutzen.
»Diese Partnerschaft bietet eine großartige Gelegenheit, fortschrittliche Multimedia-Inhalte auf unserem Demo-Kit zu präsentieren und zu zeigen, wie diese das Nutzererlebnis sowohl für Fahrer als auch für Passagiere verbessern können«, sagt Adam Konopa, Mobility Digital Technology Director bei Intellias. »Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen greifbaren Vorgeschmack darauf zu geben, wie die Zukunft ihrer Infotainment-Lösungen aussehen könnte.«
Die Erweiterung der IntelliKit-Demo um Multimedia-Funktionen unterstreicht das Engagement von Intellias, seine Expertise in den Bereichen Automotive-HMI, digitale Cockpits, eingebettete Systeme und Infotainment-Entwicklung weiter auszubauen.