Togg feiert Weltpremiere in München

Türkisches Elektroauto kommt nach Deutschland

29. August 2025, 10:35 Uhr | Irina Hübner
Die Togg-Elektrolimousine T10F von oben: Die Weltpremiere des Fahrzeugs findet auf der IAA Mobility statt.
© Togg

Auf der IAA Mobility feiert der türkische Mobilitätsanbieter Togg die Weltpremiere der serienreifen Version seiner Elektro-Limousine T10F. Gleichzeitig startet der in der Türkei bereits auf den Markt gekommene SUV T10X nun auch auf dem deutschen Markt.

Diesen Artikel anhören

Auf der IAA Mobility ist Togg sowohl auf dem Messegelände als auch im Open Space vertreten. Der Messestand befindet sich in Halle A2, Stand C40. Besucherinnen und Besucher können hier die neue Elektro-Limousine T10F und den SUV T10X entdecken sowie das digitale Mobilitätsökosystem Trumore kennenlernen. Unter dem Leitmotiv »Clean Energy Solutions« präsentiert Togg nicht nur das Batterieunternehmen Siro, sondern auch Trugo, das größte ultraschnelle Ladenetz in der Türkei.

Im Open Space am Königsplatz haben Automobilfans zudem die Möglichkeit, die neuen Elektrofahrzeuge bei Testfahrten selbst zu erleben.

»Die IAA Mobility ist für uns der ideale Ort, um unsere Innovationskraft zu zeigen und mit dem deutschen Markt in den direkten Dialog zu treten. Wir freuen uns darauf, mit unserem SUV T10X und dem neuen T10F starke Statements für die Mobilität der Zukunft zu setzen«, erläutert Togg-CEO Gürcan Karakas.

Togg (Türkiye'nin Otomobili Girisim Grubu) wurde 2018 als Industrieallianz der Anadolu Group, BMC, Turkcell, Zorlu Group und der Union der Kammern und Börsen der Türkei (TOBB) gegründet – mit dem Ziel, eine globale Mobilitätsmarke mit aufzubauen. Das Unternehmen entwickelt vollelektrische und vernetzte Fahrzeuge und will ein integriertes Mobilitätsökosystem erschaffen, das über das Fahrzeug hinausdenkt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Componeers GmbH

Weitere Artikel zu E-Mobility und Infrastruktur