Fisker hat bestätigt, dass der Fisker Pear – das zweite Fisker-Fahrzeug in einer von Foxconn erworbenen Fabrik in Ohio produziert werden soll. Der Fisker Pear soll 2024 in Produktion gehen.
Sowohl die Teams von Fisker als auch von Foxconn gehen davon aus, dass in dem Werk nach einer Anlaufphase mindestens 250.000 Fisker Pear pro Jahr hergestellt werden können. »Der Pear wird ein revolutionäres Elektrofahrzeug sein, das in kein bestehendes Segment passt«, sagte Henrik Fisker, Chairman und CEO von Fisker.
Der Fisker Pear folgt auf das erste Fahrzeug des Unternehmens, den Fisker Ocean, der am 17. November 2022 in Österreich in Produktion geht. Er wird einen voraussichtlichen Grundpreis von maximal 29.900 US-Dollar haben, ohne Incentives.
Fisker hat das Fahrzeug so konzipiert und entwickelt, dass es mit weniger Teilen auskommt, um eine schnelle und vereinfachte Fertigung zu ermöglichen. Der Fisker Pear wird auf einer neuen Architektur aufbauen, und die Plattform wird die Basis für zwei weitere Modelle darstellen, die das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen will.
Über den Fisker Ocean, der noch dieses Jahr in Produktion geht, hat die Elektronik automotive bereits berichtet. Schauen Sie dazu auch gerne unsere Bilderstrecke an.
Des Weiteren hat Fisker kürzlich einen Elektro-GT für 2024 angekündigt, mit Fokus auf Leistung und Reichweite.