Industrie-Bildschirme

Touch mit Handschuh

27. März 2014, 11:27 Uhr | Marcel Consée
"80 """" ""LINK-NAME"""
© Mitsubishi Electric

Heute werden in komplexen industriellen Anwendungsbereichen Maschinen häufig über Touchscreen-Displays gesteuert. In diesen Bereichen müssen die Mitarbeiter aber oft Handschuhe tragen. Was ist zu tun?

Diesen Artikel anhören

Die beiden neuen Touchpanel-Display-Module von Mitsubishi Electric im Breitbildformat bieten Diagonalen von 7,0 Zoll mit WVGA-Auflösung und 12,1 Zoll mit WXGA-Auflösung und lassen sich auch mit Handschuhen bedienen. Beide Modelle zeichnen sich nach Herstellerangeben durch brillante Bildwiedergabeeigenschaften aus, dank ultradünner, hochgradig leitfähiger Sensorleitungen hergestellt im firmeneigenen TFT-Array-Prozess und stabilem Deckglas. Im Sinne der Zuverlässigkeit in industrieller Umgebung werden die TFT-LCD-Module mit PCAP-Touchpanels, Deckglas und PCAP-Touchpanel-Controller in einem speziellen Verfahren werksseitig montiert.

Zur Anpassung an vielfältige Einsatzumgebungen sind allerlei Optionen verfügbar, darunter Optical Bonding (optischer Kitt zwischen dem TFT-LCD-Modul, Touchpanel-Sensor und Deckglas) zur besseren Bildanzeige in heller Umgebung, temperiertes Deckglas und Anti-Reflection/Anti-Smudge-Beschichtung. Mit den zwei neuen Panels umfasst das
Spektrum nun zehn verschiedene Displaygrößen von 6,5 Zoll bis 19 Zoll.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Mitsubishi Electric Semiconductor

Weitere Artikel zu Displays / HMI-Systeme / Panel-PCs

Weitere Artikel zu Mitsubishi Electric Factory Automation