Neue MEMS und Bildsensoren werden die Zahl der Anwendungen für intelligente Sensoren explosionsartig erhöhen. Wie genau, erfahren die Besucher des »SEMI MEMS & Imaging Sensors Summit« nächste Woche.
Der »SEMI MEMS & Imaging Sensors Summit« findet vom 6. bis 7. September im World Trade Center (WTC) in Grenoble statt. Unter dem Motto »Intelligent Sensing for Better and Smarter Living« werden dort die neusten technischen Entwicklungen sowie die wichtigsten Trends in den verschiedenen Anwendungsgebieten wie Automotive, Gesundheitswesen, grüne Produktion, Smart Vision, Kameras, Industrial Safety und Luftqualität vorgestellt und diskutiert.
Executive Keynotes
»MEMS und Sensoren verbessern die Lebensqualität rund um den Globus, und werden noch an Fahrt aufnehmen, weil die Hersteller den Sensoren immer neue Anwendungsgebiete in allen erdenklichen Marktsegmenten eröffnen. Das definiert die Art und Weise neu, wie die Menschen leben und arbeiten werden«, sagt Ajit Manocha, President und CEO der SEMI, in seiner Keynote, die die Konferenz in Grenoble eröffnen wird. »Hier treffen sich die Industrieexperten, um auszuloten, wie neue Sensor-Applikationen den Weg in eine intelligentere Welt weisen und dem Sensor-Markt neue Wachstumsimpulse geben werden«, so Manocha.
Die »Onlife«-Ära wird seiner Ansicht nach die Mensch-Maschine-Schnittstelle auf eine völlig neue Grundlage stellen und das Metaverse, Industry 5.0, autonomes Fahren und weitere Innovationen erst ermöglichen. Das werde auch den MEMS und Bildsensoren neue Chancen eröffnen.
In einer weiteren Keynote mit dem Titel »Semiconductors Powering the Future« wird Andrea Onetti, Executive Vice President der MEMS-Sub-Group von STMicroelectronics, auf ein für die Entwicklung des MEMS- und Bildsensormarktes entscheidendes Thema hinweisen: Die wichtige Bedeutung, die die Zusammenarbeit der Akteure über die gesamte Lieferkette der Halbleiter spielt, um die neuen Technologien für MEMS- und Bildsensoren überhaupt erst in den Markt bringen zu können.
In der dritten Keynote unter dem Titel »Implementing a Human Centric Approach for Innovative Smart Sensors« wird Sébastien Dauvé, CEO von CEA-Leti, über neue technische Entwicklungen auf dem Geiet der Sensoren für Anwendungen in den Sektoren Healthcare, Wellness, Umwelt, saubere Mobilität und Cybersecurity sprechen.
Hier gehts zum vollständigen Programm aller Sessions, die im Rahmen des »SEMI MEMS & Imaging Sensors Summit« vom 6. bis 7. September 2022 im World Trade Center (WTC) in Grenoble stattfinden.