IT-Dienstleister in der Messtechnik

Sekas wird Strategic Supplier von Rohde & Schwarz

19. Juli 2018, 13:40 Uhr | Markus Haller
Hauptsitz von Rohde & Schwarz in München.
© Rohde & Schwarz

Rohde & Schwarz schenkt dem Bereich Software-Entwicklung verstärkte Aufmerksamkeit und weitet die Zusammenarbeit mit dem Münchner Entwicklungsdienstleister Sekas aus. Er ist bei R&S nun als strategisch wichtiger Lieferant gelistet.

Diesen Artikel anhören

Bisher tauchte Sekas, das unter anderem für Bosch und das IT- und Telekommunikationsunternehmen Indra entwickelt, in der Lieferantenbewertung von Rohde & Schwarz als bevorzugter Lieferant auf. Nun wurde die Zusammenarbeit auf eine strategische und langfristige Ebene gehoben. Der Münchner Messtechnikhersteller legte bei der Auswahl unter anderem die Kriterien technische Kompetenz, Termin- und Kostenmanagement an.

»Wir brauchen Lieferanten, die uns flexibel mit Know-how und Innovationen unterstützen«, kommentiert der Leiter des Bereichs Corporate Procurement (Beschaffung) bei Rohde & Schwarz, Peter Schlindwein, die Entscheidung. Für Sekas ist umgekehrt Rohde & Schwarz ein Schlüsselkunde im Bereich Messtechnik. Die strategische Ausrichtung beider Unternehmen deckt sich so weit, dass im Entwicklungsbereich eine langfristig angelegte »Kooperation auf Augenhöhe« vereinbart wurde.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Oszilloskope

Weitere Artikel zu Analysatoren und Generatoren

Weitere Artikel zu Zertifizierung und Prüfung