Schwerpunkte

Ist Renesas wieder auf Einkaufstour?

Wird Dialog Semiconductor übernommen?

08. Februar 2021, 07:23 Uhr   |  Iris Stroh

Wird Dialog Semiconductor übernommen?
© sodawhiskey/stock.adobe.com

Dialog Semiconductor und Renesas Electronics arbeiten seit langem eng zusammen, denn von Dialog kommen viele PMICs für die R-Car-Komponenten von Renesas. Jetzt wird in der Presse darüber spekuliert, dass Renesas Dialog Semiconductor übernehmen will.

Und Dialog Semiconductor bestätigt, dass die Gerüchte stimmen. Die Gespräche mit Renesas Electronics über ein mögliches Angebot in Höhe von 67,50 Euro pro Dialog-Aktie seien bereits fortgeschritten. Ob Renesas auch dieses Mal zum Zuge kommt, muss sich noch zeigen. Renesas ist gesetzlich verpflichtet sich bis 7. März 2021 zu entscheiden, ob das Unternehmen Dialog übernehmen will oder nicht.

Renesas hat in den letzten Jahren zwei größere Halbleiterhersteller übernommen: 2016 wurde die Übernahme von Intersil für 3,2 Mrd. Dollar angekündigt, 2018 wurde die Übernahme von IDT für 6,7 Mrd. Dollar bekanntgegeben.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Renesas Electronics Europe GmbH, Dialog Semiconductor GmbH