STMicroelectronics liefert mit Energy Harvesting ausgestattete, geschützte Mikrocontroller an Ellipse World (Ellipse), um das Sicherheitsniveau von Kartenzahlungen zu verbessern.
Die ersten Metallkarten mit EVC-Technologie werden von CompoSecure angeboten werden. Diese innovative Lösung nutzt die ST-Chips ST31N600 und ist dafür ausgelegt, die Bezahlerfahrung aufzuwerten und die Anwender besser zu schützen.
Ellipse wählte den geschützten Mikrocontroller ST31N600 als entscheidendes Bauteil seines ohne Batterie auskommenden dynamischen CVV-Mikromoduls (Card Verification Value) vom Typ EVC (Ellipse Verification Code) All-In-One. Das EMV-Mikromodul EVC All-In-One hat Standardabmessungen und stattet Bezahlkarten mit einem dreistelligen CVV/CVC-Display aus, das sich an der Rückseite des Moduls befindet. Der Code verändert sich jedes Mal, wenn die Karte an einem physischen PoS-Terminal oder Geldautomaten verwendet wird, und kann bei Bedarf außerdem per Mobiltelefon erneuert werden. Dieser neue Code kann für anschließende Online- oder Card-Not-Present-Transaktionen verwendet werden, was das Risiko ungerechtfertigter Ablehnungen oder betrügerischer Card-Not-Present-Aktivitäten verringert.
Zusammen mit STPAYTP1x bietet das EVC All-In-One außerdem die Gewähr für geschützte EMV-Bezahltransaktionen. Der ST31N600 nutzt die abgestrahlte Energie aus dem Kartenleser, um die gesamte Schaltung zu versorgen. Der Verzicht auf Batterien vereinfacht den Herstellungsprozess und spart Kosten.