Robert Feurle, CEO von Wolfspeed, hatte bereits auf der PCIM erklärt, dass das Unternehmen einen COO braucht. Jetzt wurde bekanntgegeben: Dr. David Emerson wird Executive Vice President und Chief Operating Officer.
In dieser neu geschaffenen Position umfasst die Verantwortung von Emerson die Überwachung der operativen Exzellenz in der Fertigung, die Reduzierung der Lieferzeiten für Kunden sowie die Herstellung führender Siliziumkarbid-Lösungen für die Kunden von Wolfspeed. Dr. Emerson wird für die Bereiche Operations, Supply Chain und Qualität bei Wolfspeed verantwortlich sein.
Als ehemaliger Executive Vice President des LED-Geschäftsbereichs bringt Dr. Emerson eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Transformation komplexer, globaler Strukturen in skalierbare und leistungsstarke Geschäftsbereiche mit. Während seiner Zeit bei Wolfspeed (damals noch unter dem Namen Cree) erwarb Dr. Emerson fundierte Kenntnisse sowohl für das Bauelemente- als auch für das Materialgeschäft und trug dazu bei, das Unternehmen durch eine Zeit intensiver Kontrollen der US-Regierung in Bezug auf internationale Handelspraktiken und fairen Wettbewerb zu leiten.