Der Systemintegrator und Value-Added Distributor Bressner Technology hat sein Embedded-Portfolio um die Serie »Nuvo-11531« von Neousys Technology erweitert. Geeignet sind die kompakten, lüfterlosen Embedded-Computer unter anderem für die industrielle Bildverarbeitung.
Die Embedded-PCs beruhen auf Intel-Core-Ultra-200-Prozessoren und bieten integrierte KI-Beschleunigung für Anwendungen in Edge Computing, Machine Vision und smarter Automatisierung. Die Mitglieder der Nuvo-11531-Familie vereinen die Intel-3-nm-Architektur mit einer integrierten NPU und GPU und erreichen dadurch bis zu 36 TOPS KI-Leistung. Gleichzeitig reduziert sich der Energieverbrauch im Vergleich zur Vorgängergeneration um bis zu 20 Prozent. Mit Abmessungen von 212 x 165 x 63 mm eignen sich die Geräte für platzbeschränkte Installationen, darunter Roboterarme, AMRs, Machine-Vision-Systeme oder Straßenschaltschränke.
Für besonders anspruchsvolle Szenarien steht die Variante »Nuvo-11588« zur Verfügung. Sie bietet zusätzlich einen SlimSAS-PCIe-Gen4-x8-Anschluss für externe NVMe/U.2-Speicher, industrielle PCIe-Kameras oder GPUs. Die lüfterlose Bauweise ist für einen Temperaturbereich von -25 °C bis +60 °C ausgelegt und unterstützt eine DC-Eingangsspannung von 8 bis 48 V.