Mit der DLAP-x86-Serie stellt ADLink eine Deep-Learning-Plattform für KI-Inferenzen vor. Gerade im Bereich des Edge-Computings soll die Plattform zum Einsatz kommen.
Der Embedded-Spezialist ADLink aus Taiwan stellt mit der DLAP-x86-Serie eine GPU-fähige Deep-Learning (DL)-Plattform vor. Sie zielt auf den serienmäßigen Einsatz von DL beim Edge-Computing ab. Laut Herstellerangaben soll sie KI für verschiedene Anwendungen bereitstellen und rechenintensive KI-Inferenz- und Lernaufgaben beschleunigen.
Mit ihrer großen Flexibilität für DL-Anwendungen soll die x86-Serie gerade bei großen, mehrschichtigen Netzwerken zum Einsatz kommen. Entwickler können die optimale Kombination aus CPU- und GPU-Prozessoren je nach Anforderung der neuronalen Netze und der KI-Inferenzgeschwindigkeit auswählen.
Mit einem optimalen Mix aus SWaP- und KI-Leistung in Edge-Anwendungen trägt die DLAP-x86-Serie zu verbesserten Abläufen beispielsweise in den Bereichen Gesundheitswesen, Fertigung oder Transportwesen bei. Beispiele für den Einsatz sind: