Bilderstrecke

Eindrücke von der embedded world 2022

23. Juni 2022, 12:33 Uhr | Joachim Kroll
embedded world 2022 Eingang
Endlich wieder als Präsenzveranstaltung: Der Besucherzuspruch auf der embedded world 2022 war entsprechend groß.
© Frank Boxler | NürnbergMesse

Sechs Hallen, zwei Konferenzen, Ausstellerforen und sommerliche Temperaturen: Alle freuen sich, wieder #reunited zu sein auf der embedded world 2022.

Auf der embedded world dominierte die Wiedersehensfreude: Unter dem Motto #reunited hatte die NürnbergMesse bereits in Social Media auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht. Der erfreuliche Besucherzustrom sorgt dafür, dass sich viele alte Bekannte und Geschäftspartner wieder treffen konnten oder zufällig über den Weg liefen. »Ein persönliches Treffen hat eine ganz andere Qualität als ein Videomeeting,« sagte z.B. Calista Redmond, Vorsitzende der Open-Source-Organisation RISC V International. »Da kann ich viel besser einschätzen, mit wem ich es zu tun habe und Vertrauen aufbauen, bevor ich mich für einen Geschäftspartner entscheide.«

Impressionen von der embedded world 2022

© Uwe Niklas | WEKA Fachmedien
© Uwe Niklas | WEKA Fachmedien
© Uwe Niklas | WEKA Fachmedien

Alle Bilder anzeigen (25)

Durch die Verschiebung in den Sommer war einiges ungewohnt:

Die embedded world Conference fand in einer unterteilten Halle statt, da das Konferenzzentrum mit einer anderen Veranstaltung belegt war.

  • Schönes Wetter statt Schneegestöber
  • Ausstellerabend als Grillparty
  • Modetrend der Messebesucher: kurze Hosen

Aber es gab auch die bewährten Konstanten:

  • Guter Besuch am ersten Tag, stärkster Besucherzustrom am zweiten Tag, Entspannung am dritten Tag
  • embedded world Conference mit rund 200 Vorträgen, 10 Classes und drei Keynotes
  • electronic displays Conference mit erstmals drei parallelen Vortragssträngen
  • die Verleihung der embedded awards

Die Bilderstrecke vermittelt einige Eindrücke von einer vibrirenden Messe und Konferenz.


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

NürnbergMesse GmbH