Eine weitere Herausforderung war die Konstruktion der Lagerung der Produktproben im Inneren des Kiosks sowie das Bestandsmanagement der Artikel. Es galt die Lagerkapazität zu maximieren sowie die Festigkeit und Integrität des fixierten Rahmengestells beizubehalten – für alle Produktproben egal welcher Form oder Größe.
Gleichzeitig benötigte der Rahmen ein gewisses Grad an Flexibilität, damit Techniker die Produktproben in kürzester Zeit auffüllen können. Die Messlatte wurde sogar noch höher gesetzt, als die Anzahl der Produktproben von 150 auf 300 Artikel verdoppelt werden konnte. Die Lösung fand sich schließlich in einem hexagonalen Design, das alle Anforderungen erfüllte und neue Möglichkeiten für das gesamte System ermöglichte.
Neben der Mechatronik im Inneren des Kiosks spielte auch das Design des Kiosk-Systems eine entscheidende Rolle. Wie komplex die Abläufe im Inneren der Maschine auch ablaufen – die Kombination aus Touchscreen, schnelle Ausgabegeschwindigkeit und ästhetischem Design sollte dem Kunden ein nahtloses und einzigartiges Einkaufserlebnis bieten. Dazu gehörte ein weiteres Ausgabesystem, das hochwertige Gutscheine an die Kunden verteilte, eine moderne und elegante Optik beim Gehäuse sowie eine angenehme wie reizvolle Licht- und Tontechnik.
Eine neue, seitlich am Kiosk angebrachte Licht-Box zur Warenpräsentation erforderte nicht nur Änderungen der Außengestaltung, sondern machte auch eine ansprechende LED-Beleuchtung nötig, die in die bestehende Elektronik integriert werden musste.