Dr.-Wilhelmy-VDE-Preis

Preisgeld für Doktorandinnen

25. Juli 2019, 13:35 Uhr | Christina Deinhardt

Doktorandinnen der Elektrotechnik aufgepasst! Noch bis zum 31. März 2020 könnt Ihr Eure Dissertation beim Ausschuss Elektroingenieurinnen im VDE einreichen. Es winken 3.000 Euro Preisgeld.

Diesen Artikel anhören

Alle Elektroingenieurinnen, die 2019 ihre Dissertation mit Bestnoten abschließen und nicht älter als 35 Jahre sind, können sich beim Dr.-Wilhelmy-VDE-Preis bewerben. Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert und wird jedes Jahr an bis zu drei Ingenieurinnen verliehen. Neben einem Promotionsabschluss mit Bestnote müssen die Bewerberinnen ihre Dissertation außerdem im deutschsprachigen Raum verfasst haben.

2014 haben VDE und die Dr.-Wilhelmy-Stiftung den Preis ins Leben gerufen, um junge Nachwuchswissenschaftlerinnen der Elektro- und Informationstechnik zu fördern. Die Stiftung stellt für das Programm pro Jahr eine Fördersumme von bis zu 9.000 Euro für maximal drei Preisträgerinnen zur Verfügung. Für die Durchführung des Programms ist der VDE verantwortlich. Bewerberinnen können ihre Dissertation bis zum 31. März 2020 beim Ausschuss Elektroingenieurinnen auf der Website des VDE einreichen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu GMM - VDE/VDI-Gesellschaft Mikroelektronik

Weitere Artikel zu VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V.

Weitere Artikel zu VDE Pruef- und Zertifizierungsinstitut GmbH

Weitere Artikel zu Arbeitswelt

Matchmaker+