Ralf Bühler folgt Dan Casey

Future stellt neuen EMEA-Chef auf der embedded world vor

1. März 2012, 9:21 Uhr | Karin Zühlke
Ralf Bühler, VP & Managing Director EMEA
© Future

Eine Ära geht zu Ende: Dan Casey, langjähriger EMEA-Chef von Future, verlässt Europa und geht zurück nach Kanada. Seine Nachfolge als Vice President & Manging Director EMEA tritt Ralf Bühler an, der bis 2011 das Europageschäft des LED-Herstellers Cree leitete.

Diesen Artikel anhören

Bühler will vor allem die Struktur der vertikalen Business Units noch weiter ausbauen: Neben Future Lighting Solutions und Future Energy Solutions hat Future nun eine weitere Busoness Unit gegründet: die Future RF&Wireless Solutions. "Natürlich haben wir auch bislang schon RF- und Wireless Komponenten verkauft. Aber einfach nur Komponenten zu verkaufen, wird diesem Segment nicht gerecht", erklärt Bühler. "Vielmehr kommt es darauf an, dass man ein komplettes Eco-System bieten kann, denn Connectivity ist mittlerweile zu einer Schlüsseltechnologie geworden und in immer mehr Hardware "embedded"." Zahlreiche Wireless-Linien hat Future bereits im Programm: darunter Sierra Wireless, Atheros und EnOcean. Als einziger Distributor ist Future sogar Mitglied der EnOcean Alliance. 

Erfolgreich ist der kanadische Distributor mit seiner vertikalen Strategie bereits seit Jahren: Mit Future Lighting Solutions hat der kanadische Distributor als einer der ersten Distributoren ganz dediziert den Lichtmarkt rund um die LED adressiert. Mittlerweile ist das Gründungsteam von 5 Mitarbeitern auf 250 Mitarbeiter gewachsen.  "Wir wissen, wie das Konzept der vertikalen Business Units funktioniert und wollen das Erfolgsmodell der Lighting Solutions auch auf andere Bereiche übertragen."       


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu FUTURE ELECTRONICS Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Wireless

Weitere Artikel zu Metering