Sonatus zeigt auf der IAA, wie KI und softwaredefinierte Fahrzeugarchitekturen die kommende Generation vernetzter Mobilität ermöglichen.
Neu auf der IAA: Sonatus läutet das Zeitalter der fahrzeuginternen Intelligenz ein, indem es Edge-KI in SDV-Architekturen integriert. Diese KI-basierte Intelligenz auf Fahrzeugebene ermöglicht eine Vielzahl fortschrittlicher Anwendungsfälle – von der Echtzeit-Systemoptimierung über adaptives Energiemanagement und prädiktive Diagnostik bis hin zu personalisierten Nutzererlebnissen.
Am Stand von Sonatus können Besucherinnen und Besucher praktische SDV-Lösungen und Live-Demonstrationen aus erster Hand erleben, die OEMs dabei unterstützen, ihre Fahrzeuge flexibler, intelligenter und wartungsärmer zu machen. Folgende Live-Demos der Softwarelösungen und praxisnahe SDV-Anwendungsfälle für Nutzfahrzeuge sind vor Ort zu sehen:
Am Mittwoch, 10. September 2025 um 15:00 wird Jeff Chou, CEO und Co-Founder von Sonatus, gemeinsam mit Vertreter und Vertreterinnen von Accenture, ARM und Google zum Thema »Unlocking the Full Potential of Software-Defined Vehicles« diskutieren.
Der Messestand von Sonatus befindet sich in Halle A1, Stand B14.