Erst vor drei Wochen hatte das rheinland-pfälzische Unternehmen Elaris seine ersten beiden Fahrzeuge angekündigt. Nun stellt das Unternehmen bereits die nächsten beiden Modelle vor. Der SUV Elaris BEO, hergestellt vom chinesischen Hersteller Skywell, soll voraussichtlich ab Ende Juli lieferbar sein.
Elaris spricht von dem SUV als ultra-komfortablem Luxus-Modell mit edlem Design. Das Fahrzeug zeichnet sich durch Klimaautomatik mit 4-Zonen-Regelung, bis zu 460 km Reichweite (WLTP) sowie ein Entertainment-System mit 12,8-Zoll-Touchscreen und Panorama-Glasdach aus. Inklusive Prämien soll der Elaris BEO ab 41.330 Euro erhältlich sein.
»Mit aktuellsten Features wie automatischem Parksystem, Laserfahrtlicht und revolutionärer Raum-gestaltung mit Liegesitzen und Ambiente-Lichtkonzept bieten wir den aktuell am besten ausgestatteten E- SUV zu einem sehr attraktiven Preis«, erklärt Elaris-COO Andreas Matthis. »Wir freuen uns – zusammen mit unseren Elaris-Händlern und unserem Service Partner Euromaster – diesen nächsten Schritt in unserer Vision zu gehen: Vielfältiger E-Fahrspaß für alle!«
Auf der Elaris-Homepage wird auch bereits der Elaris Zhidou gezeigt: Der Kleinwagen verfügt über viel Ausstattung – angefangen von Keyless Go bis hin zu einem Infotainmentsystem mit Touchscreen und Navigation sowie Rückfahrkamera und Parksensor. Die Reichweite ist mit 225 km WLTP angegeben und der Preis inklusive Prämien mit 8550 Euro.
Den Elaris LEO und den Elaris FINN hatte Elaris Anfang Mai vorgestellt. Wir haben darüber berichtet.