Hyundai Motor nimmt das Marktsegment für erschwingliche E-Kleinwagen in Angriff und veröffentlicht die ersten Detailaufnahmen des Inster, seines neuen vollelektrischen A-Segment-Fahrzeugs.
Der Name Inster beruht auf den englischen Begriffen »intimate« und »innovative«. Der neue Hyundai-Kleinwagen ist die Weiterentwicklung des Hyundai Casper, der bereits 2021 in Korea eingeführt wurde und dort als Verbrennerversion auf den Straßen unterwegs ist.
Der Inster soll neue Maßstäbe in puncto Reichweite, Technologie und Sicherheitsfunktionen setzen: So gibt der südkoreanische Hersteller die maximale Reichweite des Kleinwagens mit voraussichtlich 355 km (nach WLTP) an. Die Homologation und die genaue Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung sollen unmittelbar vor der Markteinführung erfolgen.
Die nun veröffentlichten Bilder zeigen ein robustes und dennoch kompaktes SUV-Design mit charakteristischen LED-Tagfahrlichtern. Die Pixel als bekanntes Designelement der Hyundai Modelle finden sich in den Blinkern und Rückleuchten des Inster.
Seine Weltpremiere feiert der Hyundai Inster noch in diesem Monat auf der Busan International Mobility Show in Südkorea.