Das neue Komplettsystem HomeOne von IBC Solar umfasst sämtliche Komponenten eines Photovoltaik-Systems: Solarmodule, Wechselrichter, Energiemanagementsystem sowie Speicher und Wallbox für die E-Mobilität. Zusätzliche Services und digitale Features runden das Aus-einer-Hand-Konzept ab.
Mit der Einführung des Komplettsystems HomeOne reagiert IBC Solar auf die Anforderungen des rasant wachsenden Markts und die Kapazitätsengpässe bei vielen Installationsbetrieben. Endkunden können sich damit über einen benutzerfreundlichen Online-Konfigurator ihre komplette Photovoltaik-Anlage selbst planen.
Dieser Entwurf wird dann an einen lokalen IBC-Solar-Fachpartner zur finalen Angebotserstellung und Installation der Anlage vermittelt. Durch den komplett digitalisierten Abwicklungsprozess sparen Installateure viel Zeit für Planung, Organisation und Bürokratie.
Beim dem Komplettsystem HomeOne greifen alle Komponenten optimal ineinander. Auf das gesamte System gibt der Hersteller eine Standard-Garantie von zwölf Jahren. Im Falle einer Störung steht IBC Solar dem Endkunden als Ansprechpartner für alle Komponenten zur Verfügung. Das sorgt für Sicherheit – sowohl für den Installateur als auch für den Endkunden.
Mit dem digitalen Verkaufsprozess von HomeOne sowie den weiteren zugehörigen Produkten und Services von IBC Solar werden Installateure gut unterstützt und können sich wieder aufs Machen konzentrieren. Damit lassen sich Solaranlagen im Eigenheim-Bereich effektiver und schneller planen.
Voraussichtlich ab Sommer 2024 wird das Komplettsystem HomeOne verfügbar sein.