Schwerpunkte

Vertriebsvereinbarung

Distrelec vertreibt Stromversorgungen von XP Power europaweit

27. Januar 2021, 08:47 Uhr   |  Ralf Higgelke

Distrelec vertreibt Stromversorgungen von XP Power europaweit
© XP Power

XP Power hat mit Distrelec eine paneuropäische Vertriebsvereinbarung unterzeichnet. Die neue Partnerschaft ermöglicht es dem Distributor, das gesamte Standardproduktportfolio von XP Power über seine Website und direkte Vertriebskanäle in ganz Europa zu vertreiben.

Das Netzteilprogramm von XP Power, das nun über Distrelec europaweit verfügbar ist, umfasst für die Informations- und die Medizintechnik zertifizierte Stromversorgungen im Leistungsbereich von 3 Watt bis 5000 Watt in Open-Frame- und geschlossener Ausführung, als Tisch- und Steckernetzteile, sowie Geräte für DIN-Schienen- und Leiterplattenmontage. Viele Geräte entsprechen den aktuellen Anforderungen der Energieeffizienzvorschriften des Levels VI und verfügen über Wirkungsgrade von bis zu 95 Prozent.

DC/DC-Wandler, einschließlich der für den Einsatz in Medizin- und Bahnanwendungen zertifizierten Typen, sind mit einer Ausgangsleistung von 0,25 Watt bis 750 Watt erhältlich und als SMD- und Durchsteck-Versionen als auch für Kontaktkühlung sowie Chassismontage verfügbar. Kostengünstige Schaltregler runden die Palette der DC/DC-Wandler ab.

Darüber hinaus gehören auch Hochspannungsnetzteile zum Portfolio von XP Power. Dies schließt auch Kleinleistungswandler im Miniaturformat, welche Spannungen bis zu 25 kV liefern, für die Leiterplattenmontage ein.

»Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Distrelec für den Vertrieb unserer gesamten Standardproduktpalette«, meint Steve Head, Marketing Director, XP Power. »Mit ihrer Strategie der raschen Einführung neuer Produkte und einem außergewöhnlichen Kundensupport, der sich auf ähnliche Märkte wie wir selbst konzentriert, sind sie ein idealer Partner für XP Power in Europa.«

Raj Patel, Geschäftsführer von Distrelec, erklärt: »Wir freuen uns, Teil des Vertriebsnetzes von XP Power zu sein. Distrelec ist durch den großen Kundenstamm in ganz Europa gut positioniert, um die Reichweite der Produkte von XP Power zu erweitern. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden eine interessante, neue Erweiterung unseres Produktprogramms an qualitativ hochwertigen Power Produkten anzubieten, das der wachsenden Nachfrage an vielfältigen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht wird.«

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Open-Frame- versus U-Chassis-Stromversorgung
Schmale und kostengünstige DIN-Rail-Power
Steve Herd wird neuer CEO
Dätwyler verkauft Distrelec und Nedis

Verwandte Artikel

XP Power GmbH, Distrelec Schuricht GmbH, Distrelec Elfa Group