BMZ hat mit LG Chem, einem der weltweitgrößten Zellenhersteller, einen langfristigen Vertrag über die Lieferung von mehreren hundert Millionen Lithium-Ionen-Zellen bis 2022 geschlossen.
»Mit dem Vertrag bieten wir unseren Kunden eine langfristige Versorgungssicherheit für ihre Produkte auf Lithium-Ionen-Technologie-Basis«, erklärt Sven Bauer, CEO und Gründer der BMZ Group mit Sitz in Karlstein am Main.
»Die Unterzeichnung des Vertrages zwischen BMZ und LG Chem bedeutet eine langfristige Zusammenarbeit im Vertrauen und in der Partnerschaft, die für beide Unternehmen entscheidend für den Ausbau der Wettbewerbsposition innerhalb Europas ist“, ergänzt Youngsun Kim, Vice President bei LG Chem in Korea.
Die Lithium-Ionen-Technik hat im Vergleich zu anderen heute am Markt verfügbaren Batteriesystemen eine höhere Energiedichte und spezifische Energie. Insbesondere das Marktpotenzial für die Elektromobilität führt auch zu einem enormen Marktpotenzial für Lithium-Ionen-Zellen. Für Hersteller und Zulieferer ist dabei der Zugang zu leistungsfähigen und kostengünstigen Batteriezellen entscheidend.