Seine Familie transparenter OLED-Displays erweitert LG um eine kleine Version mit 30 Zoll. Es ermöglicht den Einsatz im Bereich Digital Signage, für Infotainment und zur Visualisierung von Statusinformationen bei begrenztem Platzangebot und wird auch mit kapazitiver Touch-Sensorik angeboten.
Das neue transparente 30"-OLED-Display – im Angebot von Hy-Line Computer Components – gehört zur selben Produktfamilie von LG wie das vor zwei Jahren vorgestellte 55"-T-OLED-Modell. Mit den gleichen optischen Eigenschaften wie das größere Display, nämlich über 40 % Transparenz und 300 cd/m² Helligkeit, kann es dort eingesetzt werden, wo der Bauraum limitiert ist. Mit einem optionalen kapazitiven Touchscreen lässt sich das Display als Monitor für interaktive Applikationen und HMI-Anwendungen einsetzen.
Die OLED-Technik bietet aufgrund selbst leuchtender Bildpunkte brillante, leuchtstarke Farben und einen weiten Betrachtungswinkel. Dadurch weckt das 30-Zoll-OLED-Display das Interesse in Schaufenstern und Infotainment-Angeboten. Auch in der Industrie lassen sich transparente Maschinenhauben mit Statusinformationen der Maschine aufwerten. Ähnlich einer VR-Brille können Wartungseingriffe interaktiv angezeigt werden, wodurch der Service an der Maschine einfacher und schneller durchgeführt werden kann.
Hy-Line Computer Components stellt für das neue transparente 30-Zoll-OLED-Display ein Demo-Kit mit Stromversorgung und Anschlüssen für HDMI/DP und Touchscreen zur Verfügung, das sich sofort einsetzen lässt.