Sieben Jahre sind vergangen, seit sich Ledvance als Ausgründung des Lichtkonzerns Osram mit einem Leuchtenportfolio selbstständig gemacht hat. Unter der Leitung der neuen Head of Global Brand Management Vivian Lee-Lauss plant das Unternehmen nun eine umfassende Neupositionierung der Marke Ledvance.
Seit seiner Gründung im Jahr 2016 hat sich Ledvance mit nachhaltigen Produkten wie Biolux Human Centric Lighting und smarten Beleuchtungssystemen einen Namen gemacht. Zudem hat es sein Portfolio um erneuerbare Energien erweitert. Diesen Weg will das Unternehmen nun weitergehen und mit einem neuen Markenauftritt seine Vision für die Zukunft unterstreichen.
...soll seine drei wichtigsten Stakeholder – die Kunden, die Umwelt und die Mitarbeiter – in den Mittelpunkt stellen und Zeichen dafür sein, dass Ledvance mit seinen intelligenten und effizienten Lösungen bessere Arbeits- und Lebensbedingungen schafft, Energie spart und CO2-Emissionen sowie Abfall reduziert.
Die weiteren Kernwerte von Ledvance - striving for excellence, breaking new ground und winning together – sollen auch mit der neuen Markenausrichtung weiterhin Eckpfeiler der Unternehmenskultur bleiben.
...ist Vivian Lee-Lauss, die seit dem 1. August 2023 als Head of Global Brand Management bei Ledvance tätig ist. »Mein Ziel ist es, eine neue Vision für unsere Markenstrategie zu entwickeln, um einen wirksamen Wandel in der Beleuchtungsbranche und bei den erneuerbaren Energien voranzutreiben«, unterstreicht Vivian Lee-Lauss. »An unserer neuen Strategie und Positionierung wird schon seit Monaten gearbeitet, und ich freue mich sehr, dass sie endlich zum Leben erweckt wird. Es ist eine enorme Weiterentwicklung unserer Marke, und ich bin zuversichtlich, dass sie uns bei unseren großen Vorhaben zum Erfolg führen wird.«