Edmund Optics stellt sein Führungsteam neu auf: Ed Manley übernimmt als CFO, Jeff Harvey wird COO und Todd Sierer leitet künftig den Marketplace-Bereich. Die Besetzungen kombinieren externe Erfahrung, interne Kompetenz und Rückkehrerwissen.
Die strategische Neuaufstellung des Managements von Edmund Optics soll die organisatorische Ausrichtung und das künftige Wachstum unterstützen.
Die Neubesetzungen im Einzelnen:
Edward (Ed) Manley übernimmt die Position des CFO. Er verfügt über mehr als 30 Jahre internationale Führungserfahrung im Finanzwesen, unter anderem in Fertigung, Vertrieb, Transformation und Integration. Stationen seiner Karriere waren Zoll Medical, Tyco International, Brooks Instrument, American Standard und Vyaire Medical. Manley ist Wirtschaftsprüfer und hat einen MBA.
Jeff Harvey wird nach mehr als 25 Jahren im Unternehmen zum Chief Operating Officer ernannt. Zuletzt verantwortete er als Chief Innovation Officer die Transformation in den Bereichen Modernisierung, Qualität, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Organisationsstruktur. Zuvor war er Executive Vice President of Operations und leitete unter anderem IS/IT sowie Supply-Chain- und Servicethemen.
Todd Sierer kehrt zu Edmund Optics zurück und übernimmt die Leitung des Marketplace-Geschäfts mit Online-Shop. Seine frühere Tätigkeit im Unternehmen umfasste leitende Positionen in Produktmarketing, Asien-Marketing sowie Vertrieb und Marketing in Amerika. Zuletzt war er Vice President of Sales & Marketing bei Nelson Labs und Vice President of Global Sales bei Quantum Machines.
Die neuen Besetzungen sollen externe Expertise, Rückkehrererfahrung und interne Weiterentwicklung verbinden. Edmund Optics sieht darin einen Beitrag zur Stärkung von Innovation, Zusammenarbeit und nachhaltigem Wachstum.