Power Integrations

LED-Treiber für eine smarte Beleuchtung

19. Februar 2018, 10:46 Uhr | Christina Deinhardt
LED-Treiber-Familie für smarte Beleuchtung von Power Integrations.
© Power Integrations

Power Integrations präsentiert mit LYTSwitch-6 eine neue Familie sicherheitsisolierter LED-Treiber für smarte Beleuchtungsanwendungen.

Diesen Artikel anhören

Die neuen LED-Treiber LYTSwitch-6 liefern Ausgangs­leistungen bis 65 W für flimmerfreie Beleuchtung. Die ICs bieten Wirkungs­grade bis 94 %, verbrauchen im Standby-Modus nur 15 mW und unter­stützen sowohl ein- als auch zweistufige Leistungs­faktorkorrektur (PFC). Typische Anwen­dungen der LED-Treiber-ICs der Serie LYTSwitch-6 ICs sind smarte LED-Leuchten für Heim­anwen­dungen und gewerbliche Anwen­dungen sowie flache Deckenleuchten.

Die kurze Einschwing­zeit der Treiber ermög­licht es, parallel­geschal­tete  LED-Ketten ohne zusätz­liche Regelungs­hard­ware präzise zu regeln und auf einfache Weise per PWM (Puls­breiten­modu­la­tion) zu dimmen. LYTSwitch-6-ICs unter­stützen sowohl Konstant­spannung- (CV) als auch Konstant­strom- (CC) Betrieb. Dadurch ist es möglich, die Anzahl der Produk­t­varianten zu redu­zie­ren. Die neuen ICs sind durch eine Foldback-Über­tem­pe­ra­turschutzschaltung geschützt und liefern unter allen Betriebsbedingungen und in allen denkbaren Instal­lationen den unter Tem­pe­ra­turaspekten maxi­mal möglichen Lichtstrom.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Weitere technische Details

LYTSwitch-6-ICs enthal­ten einen 650-V- oder 725-V-MOSFET und arbeiten mit sekundär­seitiger FluxLink-Regelung. Diese kommt ohne Opto­koppler aus und kann eine genaue Aus­gangs­genauig­keit von besser als 3 % (CV und CC) über die gesamten Eingangs­spannungs-, Last- und Tempe­ratur­bereiche gewähr­leistet.

Die Sperrwandler-Leis­tungsstufe erzielt dank Synchrongleichrichter und quasi-resonantem Schalten einen Wirkungs­grad von über 94 %; dadurch kann auch bei hohen Ausgangs­leistungen auf einen Kühl­körper verzichtet werden. An einem 35-Watt-Referenz­design (12 V / 2,92 A) mit zusätz­licher Leistungs­faktorkorrektur­schal­tung wurde ein Wirkungs­grad von über 89 % gemessen.

LYTSwitch-6-LED-Treiber-ICs sind ab sofort verfüg­bar. Ein Referenz­design (DER-637) für einen PWM-dimmbaren 35-W-LED-Treiber mit einem Wirkungs­grad von über 89 % und einem Leistungs­faktor >0,9 kann von der Web­site von Power Integrations herunter­gela­den.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Power Integrations Inc.

Weitere Artikel zu Power Integrations

Weitere Artikel zu Beleuchtung

Weitere Artikel zu LEDs