Rund zehn Millionen Euro hat Endress+Hauser in ein neues Bürogebäude für seine Tochtergesellschaft Endress+Hauser Liquid Analysis am Standort Gerlingen investiert. Nun wurde das Gebäude feierlich eingeweiht.
Künftig sollen an dem neuen Standort des Experten für Flüssigkeitsanalysetechnik rund 150 Mitarbeiter Platz finden.
»Mit diesem attraktiven Gebäude zeigen wir, dass es uns wichtig ist, unseren Mitarbeitenden ein attraktiver Arbeitgeber zu sein«, sagt Dr. Manfred Jagiella, Geschäftsführer von Endress+Hauser Liquid Analysis und Mitglied des Executive Boards der Endress+Hauser Gruppe. »Das Gebäude zeigt seine nachhaltige Ausrichtung nach außen mit einer automatisiert versorgten Fassadenbegrünung und nach innen mit zahlreichen Grünwänden und einer hochwertigen und funktionalen Innenarchitektur, in der Mitarbeitende sich sehr wohl fühlen können.«
Endress+Hauser Liquid Analysis zählt zu den führenden Anbietern von Messstellen und Komplettsystemen für die Flüssigkeitsanalyse. Intelligente Lösungen helfen den Kunden aus der Umwelt- und Prozessindustrie ihre Anlagen sicher, zuverlässig, wirtschaftlich und umweltfreundlich zu betreiben. Modernste Produktionsverfahren gewährleisten durchgängig höchste Qualität. Zahlreiche internationale Auszeichnungen und Preise belegen die Innovationskraft von Endress+Hauser Liquid Analysis. Diese stützt sich auf die Kompetenz von weltweit mehr als 1300 Mitarbeitern am Hauptsitz in Gerlingen bei Stuttgart sowie an den Standorten Waldheim (Sachsen), Groß-Umstadt (Hessen), Anaheim (Kalifornien, USA), Suzhou (China) und Aurangabad (Indien).