Rohde & Schwarz

Neuer Marktsegmentleiter Automotive

20. Oktober 2017, 13:50 Uhr | Nicole Wörner
Jürgen Meyer, Rohde & Schwarz
© Rohde & Schwarz

Zum 1. September 2017 hat Jürgen Meyer die Position des Marktsegmentleiters Automotive bei Rohde & Schwarz übernommen.

Diesen Artikel anhören

Damit verantwortet Meyer künftig die Weiterentwicklung des gesamten Marktsegments hinsichtlich Produktpositionierung und Ausbau des Kundenstamms. 

Jürgen Meyer,…

...der Elektrotechnik an der Technischen Hochschule Karlsruhe und der Technischen Universität München studierte, verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Automotive-Branche. Zuletzt leitete er den Geschäftsbereich Automotive des Entwicklungsdienstleisters Berner & Mattner und war bei dessen Mutterkonzern Assystem auch der Deutschlandrepräsentant im internationalen Automotive Executive Committee.

Rohde & Schwarz hat sich in der Automotive-Branche…

...bereits als Hersteller von Messlösungen für EMV und Connectivity unter anderem für 4G, 5G, Bluetooth und 802.11p einen Namen gemacht. So hat sich beispielsweise das eCall-/ERA-GLONASS-Testsystem bestehend aus dem Wideband Radio Communication Tester R&S CMW500 und dem GNSS-fähigen Vektorsignalgenerator R&S SMBV100A bereits bewährt. 

Derzeit erweitert der Münchner Elektronikkonzern…

...sein Portfolio im Bereich der Automotive-Ethernet- und Radar-Testlösungen. Dazu gehören neben Radar-Target-Simulatoren für die Entwicklung und Fertigungsendkontrolle auch Analyse-Systeme für die Qualität der hochfrequenten Radarsignale und deren Beeinflussung durch Radome und Lackierung.
 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Zertifizierung und Prüfung